trinkreif Gesamtpreisliste
Unsere aktuelle Bestandsliste mit mehreren tausend trinkreifer Positionen aus allen wichtigen Weinregionen der Welt im Excel-Format zum Downloaden und Schmöckern.
Unsere aktuelle Bestandsliste mit mehreren tausend trinkreifer Positionen aus allen wichtigen Weinregionen der Welt im Excel-Format zum Downloaden und Schmöckern.
"Kristallklare Weine mit perfekter Struktur" und "Der Jahrhundertjahrgang" titelt die ÖWM in ihrer Jahrgangstabelle zum außergewöhnlichen Jahrgang 1997. Am 20. Mai verkosten wir gemeinsam mit Roman Horvath MW der Domäne Wachau die besten Weine dieses Weinjahres und gereifte Spezialitäten der Domäne.
Für den ultimativen Weingenuss müssen Weine richtig temperiert getrunken werden. Hier der perfekte Spickzettel zur empfohlenen Temperatur im Glas mit vielen praktischen Tipps.
Unsere erste Neuzugangsliste des Jahre ist voll mit spannenden trinkreifen Weinen aus den unterschiedlichsten Weinregionen der Welt. Insgesamt enthält die Auswahl rund 400 Weine mit knapp 1000 Flaschen aus Jahrgängen ab 1975.
Nach dem genialen Auftakt letztes Jahr, freuen wir uns auf das zweite 'trinkreif bittet zu Tisch im Mama Konstantina’: Der ursprünglichen Geschmack Griechenlands von Konstantin Filippou neu interpretiert - einzigartig und authentisch.
In 60 Minuten konzentrieren wir uns auf nur eine Handvoll Weine zu einem Thema: Am Donnerstag den 23. Januar sind es vier Spitzendomaines aus der Burgund - vom Aligoté bis zum Grand Cru.
Die Weine von Bernard Bonin sind aktuell in aller Munde. Innerhalb kürzester Zeit ist die Nachfrage nach den Weinen explodiert. Am XY verkosten wir ausschließlich unterschiedliche Weine aus Meursault mit Jahrgangstiefe.
Arnaud Ente - diese mythische Domaine befindet sich an der absoluten Speerspitze für weiße Burgunder. Wir konnten einigen Flaschen aus erster Hand kaufen und freuen uns mit euch dieses fulminante Line-up zu verkosten.
Wir freuen wir uns sehr, das noch junge, in den USA bereits gefeierte und in Europa noch weitgehend unbekannte Weingut Arista in Österreich vertreten zu dürfen. Wir sind von den Chardonnays und Pinots aus dem Russian Valley in Kalifornien begeistert und die Weinkritiker die die Weine immer sehr hoch bewerten offenbar auch!
Westhofen in Rheinhessen ist die Heimat von Katharina und Manuel Wechsler und Herkunft aller ihrer Weine - die berühmten Lagen Kirchspiel und Morstein, sowie ihre Monopollage Benn. Diese Herkunft schmeckt man. Unverwechselbar. Neben ihrer Lagenweine hat sich Katharina in den letzten Jahren auch auf ein paar spannende Naturalweine fokussiert
'Ganz sicher handelt es sich um einen neuen, hell leuchtenden Stern im Kosmos der Weine Italiens.' schwärmt der erfahrene Weinprofi und Italienexperte Willi Klinger über den Erstjahrgang von Gian Luca Mazellas Paterico aus Süditalien.
Die Abruzzen sind eine vergleichsweise noch recht unberührte Region Italiens. Die besten Weine der Region, von Winzern wie Emidio Pepe oder Valentini, werden längst international gefeiert. Mit Amorotti gibt es nun einen Newcomer und wir sind überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie mit Pepe und Valentini in einem Satz genannt werden.
Die Domaine Rougeot steht für Burgunder mit sehr viel Liebe zum Detail und einem nachhaltigen Zugang zum Weinbau. Die Weine sind lebendig und strahlen deutlich ihre Herkunft aus, weswegen sie unter Liebhabern großen Anklang finden. Wir freuen uns sehr, das Weingut in Österreich vertreten zu dürfen!